Tja, leider hat sich das mit dem Produktionsbeginn in der neuen Firma doch ein bisschen verschoben. Ab nächster Woche sollte es soweit sein, dass alle Mitarbeiter in der Werkstatt ihrer gewohnten Arbeit nachgehen können. Inventur in Australien ist halt doch was anderes als im Ländle. Irgendwie nach dem Motto: „Warum einfach wenns auch kompliziert geht“ 😉 Daher sind auch die Arbeitstage noch nicht wirklich kürzer geworden. Alex arbeitet sogar teils noch an Samstagen. Wir hoffen aber, dass sich das im Februar ändert und wir das Wochenende wieder für uns haben.
Dafür hatten wir vergangenen Montag die Gelegenheit wieder mal mit anderen Leuten ghörig im Vorarlberger Dialekt zreda. Conny’s Eltern haben uns erzählt, dass eine Bekannte von ihnen aus Bludesch ihren Sohn in Sydney besucht. Via E-Mail haben wir dann den Kontakt hergestellt.
Philipp ist nun schon seit vier Jahren in Sydney und seine Mutter Marlene kommt ihn mindestens einmal im Jahr besuchen. Wir trafen uns im Crows Nest Hotel. Da wir ja nicht wussten wie die beiden aussahen mussten wir uns darauf verlassen, dass sie uns von unserem Blog her kannten. Philipp besuchte außerdem die gleiche Hauptschule wie Conny, nur eine Klasse drunter und konnte sich sogar noch an sie erinnern. Nach einem guten Dinner und ein paar gemütlichen Bierchen im Pub – keine Angst Conny trank Limo – fuhren wir in die Wohnung von Philipp um dort gemütlich auf dem Balkon weiter zu plauschen.
Leider verging die Zeit wie im Flug und es war bald 23.30 Uhr. Da der nächste Tag ein Arbeitstag war mussten wir uns verabschieden und machten uns auf den Nachhauseweg. Wir möchten uns bei beiden für den wirklich gemütlichen Abend bedanken. Vorallem Philipp ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge die wir sicher beachten werden, wir freuen uns schon auf den nächsten gemütlichen Hock. Es könnte sein, dass wir beide kommenden Sonntag bei einem BBQ wieder sehen und wenn nicht wünschen wir Marlene einen guten Heimflug.
Übrigens: Kommentare können ganz einfach erstellt werden. Unter jedem Bericht (nach den Fotos) findet ihr sowas:
Aus der Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »
Einfach bei Kommentare draufklicken -> Name eintippen -> E-Mailadresse anführen (wird nicht veröffentlicht) -> und ganz wichtig das Ergebnis des ultraschweren Rechenbeispiels in das darunterliegende Feld eintragen 😉 Kommentar schreiben und abschicken. Die Kommentare werden dann weitergeleitet und sind nach Freischaltung ersichtlich.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Kommentare
Alex und Conny
Links:
Crows Nest Hotel: http://www.crowsnesthotel.com.au/bars.html
Wollstonecraft: http://en.wikipedia.org/wiki/Wollstonecraft,_New_South_Wales