20. und 21. Woche

Ups! Wir haben soeben bemerkt, dass wir letzte Woche gar keinen Bericht online gestellt haben. Wir schieben die Schuld ganz einfach mal auf Mäki, der uns während seines Aufenthalts hier in Sydney auf Trab gehalten hat. 🙂

Nach der Rückkehr aus unserem Campingwochende in Queensland wurden wir relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, sprich den täglichen Arbeitsstress, geholt. Glücklicherweise dauerte die Arbeitswoche nur mal 3 Tage. Während Conny den Freitagabend gemütlich zu Hause verbrachte, tauchten Mäki und ich in das Nachtleben von Sydney. 

Bevor wir am Samstag bei 39° mit der „Ferry“ in die City starteten, wollten wir Mäki unbedingt noch die Kunst des „Yum Cha“ näherbringen. Möchte nebenbei anmerken, dass „Yum Cha“ ein sehr gutes Heilmittel gegen eine ordentliche Haarwurzelentzündung ist 😉

Wie bereits erwähnt, ging es dann via Parramatta River in Richtung City, wo wir dann den Tag in „The Rocks“ verbrachten. Nach dem Besuch des jeden Wochenende stattfindenen Marktes und dem ältesten Pub Sydney’s ging es dann in den „Löwenbräu Keller“, wo wir uns eine Schweinsstelze und ein Stiegl-Bier genehmigten. Kein Scherz – das gibt’s hier wirklich!  Nach ein paar gemütlichen Drinks Nähe „Circular Quay“ ging es dann mit der Ferry wieder zurück nach Hause. Dabei wurden Mäki und ich auch ein wenig von den Folgen des Vorabends eingeholt.

Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es am Sonntag mit dem Auto auf eine Sydney-Sightseeing-Tour. Über die Harbour Bridge, an Harry’s Café de Wheels vorbei, mit Zwischenhalt „The Gap“, weiter zu den berühmtestens Stränden Sydney’s: Coogee Beach und Bondi Beach – und zum Abschluß an einen der schönsten Strände in der Umgebung: Maroubra Beach.

Nach dieser Tour fand der Tag seinen Abschluß auf dem Heimspiel des Sydney FC und einem kurzen „ungeplanten“ Ausflug in den „Sydney Cricket Ground“. Ist schon was besonderes, ein 46.000 Zuschauer fassendes Stadion ganz für sich alleine zu haben.

Nach einer relativ anstrengenden und intensiven Arbeitswoche, ladete uns Mäki noch zum „letzten Abendmahl“ ein. Freitagabend verbrachten wir somit am „Darling Harbour“ und anschließend im „Red Lion“. Samstag früh verabschiedeten wir dann unseren Gast an der „Central Station“. Für ihn geht die Reise per Zug weiter in Richtung Brisbane.

Wir beide senden euch vorweihnachtliche Grüsse aus einem sommerlichen Sydney.

P.S.:
Mäki, vielen Dank für deinen Besuch. Es war wirklich eine schöne Zeit, die wir mit dir in Down Under verbringen durften. Wir wünschen dir noch einen wunderschönen restlichen Urlaub in Oz, ganz nach deinem Motto „schauen, staunen und lernen“, einen guten Rückflug sowie viel Erfolg bei deinem Visum-Antrag. 🙂

Links:
Sydney Cricket Ground: http://en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Cricket_Ground
Harry’s Cafe de Wheels: http://en.wikipedia.org/wiki/Harry%27s_Cafe_de_Wheels
Löwenbräu Keller: http://www.lowenbrau.com.au/
The Gap: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Gap,_New_South_Wales

Schreibe einen Kommentar