Mir hond wieder amol a Vorarlbergeri troffa. Einen Tag bevor Martina ihre Heimreise antrat, konnten wir sie noch auf einen Kaffe in der City treffen. Sie hatte sehr viel von ihrer Australienrundreise zu berichten. Naja, wer hätte das nicht nach fast dreieinhalb Monaten in Down Under. Leider verging die Zeit wie im Flug, und wir mussten uns bald wieder verabschieden. Martina, vielen Dank, dass du dir noch die Zeit genommen hast. Wir hoffen, du bist wieder gut im Ländle angekommen.
Seit dieser Woche macht Sarah nun auch ihre ersten Gehversuche. Sie zieht sich schon selber in den Stand hoch, wenn man ihr die Hände reicht und marschiert dann mit der Unterstützung von Mama und Papa los. Es wird nicht mehr lange dauern, und sie wird alleine die Welt erkunden.
Am Wochenende machten wir uns auf in Richtung Norden – unser Ziel Narrabeen. Wir waren auf der Suche nach einem gemütlichen Park, in dem man auch grillen konnte und fanden den Jameson Park. Das sommerhafte Spätherbstwetter war geradezu perfekt dafür, um ein paar schmackhafte Kransky (gesprochen: Kränski – auf deutsch: Krainer) auf den Grill zu werfen. Dies dachten sich auch ein paar Kookaburras. Gerade als Alex die Würstel grillfertig zugeschnitten hatte und diese nur kurz aus den Augen lies, stürzten sich auch schon gleich zwei dieser Vögel auf das Grillgut. Ihre Ausbeute: eine von drei Kransky’s. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie wir danach auf der Hut waren, um den Rest von unserem Lunch genießen zu können.
Take care, see you next week.
Alex, Conny and Sarah