65. Woche

Drei wichtige Sachen gleich mal vorweg:
1. Wir hatten bereits die Zeitumstellung auf Sommerzeit. Somit sind wir nun 9 Stunden voraus. Wenn ihr dann auf die Winterzeit umstellt sind es 10 Stunden Zeitunterschied.
2. Sarah kann nun schon ihren Kopf ganz alleine halten.
3. Sarah hat ihre Stimme entdeckt und erzählt uns oft ein paar Geschichten. Sie handeln zwar meistens von einem A, AO oder MMM aber für uns sind sie immer wieder interessant 😉

Alex hatte die ganze letzte Woche frei, und wir haben sehr viel unternommen. Am Montag starteten wir mit dem Auto einen Ausflug in das Hunter Valley. Dort hatten wir im Cypress Lakes Resort ein Zweizimmer-Appartment gebucht. Zum Resort gehörten ausserdem noch eine Golfanlage (zu wenig Zeit um das zu lernen), ein Swimmingpool (leider war es zu kalt) und The golden Door Day Spa at Elysia (wer braucht schon ein Spa wenn man Wein probieren kann). Nach dem wir das Appartment bezogen hatten, schauten wir uns mit dem Auto die nähere Umgebung an und fanden das Tempus Two Cellar Door. Dort gab es u. a. einen Käseladen (Smelly Cheese Shop) sowie ein paar Restaurants. Alex, Otto und Elisabeth nutzen die Gelegenheit, um ein paar Weine zu probieren. Conny und Sarah machten derweilen einen kleinen Spaziergang im Gelände. Nach der Weinprobe wurde im Käseladen noch ein bisschen eingekauft. Zum Abendessen gingen wir dann allerdings ins Harrigan’s Irish Pub in den Hunter Valley Gardens, da Sarah nicht in das Cellar Door Pub durfte (kein Eintritt für unter 18jährige). Achja, auf dem Weg dorthin sahen wir auch noch ein Rudel wilde Kangaroos.

Dienstags machten wir das Hunter Valley dann richtig unsicher. Mit Otto als Kartenleser und Alex als Chauffeur, ging es quer durch das Hunter Valley. Nachdem wir an einigen Winzern vorbeifuhren, machten wir halt am Scarborough Weingut und Alex, Otto und Elisabeth konnten gratis einige Weine probieren. Das Wetter wurde langsam besser. Doch bevor wir einen Spaziergang durch die Hunter Valley Gardens machten, stärkten wir uns noch im Restaurant Cuvee. Am Abend genossen wir den Käse, den wir am Vortag gekauft hatten bei ein, zwei Flaschen Wein.

Mittwoch ging es wieder zurück in die City. Da das Wetter nicht gerade der Hit war, beschlossen wir, dass wir auf schnellstem Weg zu uns ins Einkaufszentrum fuhren. Es war ja wieder Zeit Sarah zu wiegen, und wir können euch mitteilen, dass wir die 6 kg Grenze überschritten haben ;-). Donnerstag war ein Ruhetag für Sarah und Conny. Alex, Otto und Elisabeth besuchten an diesem Tag den Sydney Fish Market. Freitag hieß es endlich wieder mal Yum Cha essen. Otto und Elisabeth holten uns mit unserem Auto ab. Aus irgendeinem Grund kam Alex am Donnerstag ohne Auto nach Hause. 😉 Nach dem Essen machten wir noch einen ausgiebigen Spaziergang im nahegelegenen Bicentennial Park.

Für Samstag war wieder ein Ausflug geplant. Wir machten uns auf in die Blue Mountains. Auf dem Weg dorthin besuchten wir den Featherdale Wildlife Park. Wir hatten noch Glück mit dem Wetter im Park. Nachher hat es die ganze Fahrt über genieselt. Deshalb entschlossen wir uns, zuerst etwas essen zu gehen, mit der Hoffnung, dass sich die Sonne doch noch zeigte. Wir ließen uns schweizer Köstlichkeiten in The Swiss Cottage Restaurant in Katoomba servieren. Und da wir alle die Teller leer gegessen hatten, zeigte sich der Wettergott gnädig und ließ die Sonne durch die Wolken scheinen 😉 Wir machten uns schnell auf zum Echo Point. Von dort aus hat man eine super Aussicht auf die Blue Mountains, den Three Sisters und zur Scenic World. Eine Fahrt mit der Seilbahn rentierte sich nicht mehr, da sich das nächste Wolkenband schon bald wieder vor die Sonne schob. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen kurzen Stop in Leura , um im Candy Shop ein paar Süßigkeiten bzw. saure Bonbons einzukaufen.

Die Woche ließen wir gemütlich am Sonntag in The Rocks ausklingen. Wir besuchten den Markt, schauten einen kurzen Sprung im Hero of Waterloo vorbei und marschierten dann weiter zum Opera House. Nach einem Lunch ging es mit der Fähre zurück zum Darling Harbour und dann ab nach hause.

Tja das war unsere Woche. Wir haben nur ein paar Fotos von jedem Ausflugsziel in den Blog gestellt. Es gäbe sicher mehr – aber ihr wollt eh am liebsten Fotos von Sarah sehen oder? 🙂
Schöne Grüße und bis nächste Woche
Alex, Conny und Sarah

6 Antworten auf „65. Woche“

  1. …brutal suuuuuprrrr…voll goate Gschicht…meor/üs sand dinn alle Fotos rät 😉 blöß dass eor´s weossond *g*……….! Hinds eor ou no friea…bis näscht Wocho Sarah….und trüoiy fescht…

    Herbstlicha Gruaß vu Bäzo!

  2. …brutal suuuuuprrrr…voll goate Gschicht…meor/üs sand dinn alle Fotos rät 😉 blöß dass eor´s weossond *g*……….! Hinds eor ou no friea…bis näscht Wocho Sarah….und trüoiy fescht…

    Herbstlicha Gruaß vu Bäzo!

  3. Sarah ist eine so SCHÖNE!!!! Und die Eltern sehen auch so glücklich und zufrieden aus. Die Links betätige ich noch nicht, solange ich keine Gewinne beim Lotto zu verzeichnen habe. Doch, doch, Ihr könnt mir schon die Daumen halten, ich wäre nur kurz bei Euch, würde Sarah knuddeln und dann würde ich losziehen und zumindest einen Teil dieses schönen Landes erkunden.

    Liebe Grüße
    Gabi

  4. Sarah ist eine so SCHÖNE!!!! Und die Eltern sehen auch so glücklich und zufrieden aus. Die Links betätige ich noch nicht, solange ich keine Gewinne beim Lotto zu verzeichnen habe. Doch, doch, Ihr könnt mir schon die Daumen halten, ich wäre nur kurz bei Euch, würde Sarah knuddeln und dann würde ich losziehen und zumindest einen Teil dieses schönen Landes erkunden.

    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar