45. Woche

Nach nunmehr 10 Monaten Leben in Down Under wollten wir letzte Woche wieder einmal etwas Heimat geniessen. Weshalb wir uns entschlossen hatten, das „Austrian Schnitzelhaus“ in Gladesville (etwa 10 Minuten Autofahrt) zu besuchen. Wir haben auch gleich unsere Kollegen im Büro informiert und nachgefragt, wer einmal typische österreichische Küche geniessen möchte. Schlussendlich waren wir eine Gruppe von 8 Personen, die sich Freitag abend getroffen haben. Auch unser Chef hat sich angeschlossen und zu unser aller Glück auch gleich die Rechnung übernommen. 😀

Das Restaurant kommt wirklich authentisch rüber. Im ersten Moment scheint es wirklich so, dass man einen kurzen Heimaturlaub angetreten hat. Angefangen bei deutschsprachigem Personal aus Österreich, der Schweiz und Deutschland, aufliegenden österreichischen Kulturzeitschriften, Hinweisschilder á la „Do geht’s aussi‘ und natürlich STIEGL BIER bis hin zur Speisekarte.

Mit den Worten „So wie wir Vorarlberger die Kässpätzle gewohnt sind, würden die das hier nicht essen“ hat uns gar der Chef des Hauses von den Swiss Cheese Spätzle (sprich Kässpätzle) abgeraten. Auch Alex hätte lieber das Gulasch gegen etwas anderes getauscht. Aber wer mal ein wirklich gutes und vor allem grosses (bis zu 1 kg) Schnitzel in Australien essen moechte, ist hier an der richtigen Adresse.  

Dass wir einen schönen und lustigen Abend hatten, beweist die Tatsache, dass wir komplett darauf vergaßen, Fotos zu machen. Sorry!

Am Darling Harbour fand vergangenes Wochenende das Blues and Jazz Festival statt. Wir verbrachten am Sonntag nachmittag ein wenig Zeit dort. Als dann der Regen eintraf, der übrigens bis dato andauert, machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.

Auch haben wir herausgefunden, dass am Darling Harbour sämtliche Spiele der Fussball WM auf Grossleinwand übertragen werden und diese Location als offizielles FIFA Fanfest geführt wird. Da die Spiele jedoch zwischen 21.30 Uhr und 04.30 Uhr angepfiffen werden, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir dort Stammgäste sein werden.

Baby geht’s ausgezeichnet, wenngleich etwas erschöpft von den Strapazen der letzten Woche (ihr wisst schon, Bericht schreiben und so 😉 )

Conny und Alex senden euch schöne Grüsse. Bis nächste Woche!

2 Antworten auf „45. Woche“

Schreibe einen Kommentar