First of all – wünschen wir allen unseren Lesern auf diesem Wege ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2012!
Jetzt ist es aber höchste Zeit, euch zu berichten, wie wir das alte Jahr zu Ende gebracht haben. Über die Feiertage hatten wir einfach etwas den Anschluss verpasst, und deswegen habt ihr eben etwas länger auf einen neuen Bericht warten müssen. Aber wir gehen mal davon aus, dass über die stressigen Feiertage sowieso nicht jeder die Zeit gefunden hat, unsere Seite zu besuchen. 😉
In der Woche vor Weihnachten fuhren wir mit unseren „NewZeaTiroler“ Freunden ins Hunter Valley. Gemütliche Abende, gutes Essen und natürlich Weinverkostungen direkt bei den Herstellern bestimmten dieses Wochenende.
Auch die Weihnachtsfeiertage verbrachten wir mehr oder weniger mit Alois, Ange und Sienna. Den 24sten (Christmas Eve) begannen wir mit einem gemütlichen Frühstück und beendeten ihn mit einem österreichischen Dinner: Gulasch und Semmelknödel. Am 25sten (Christmas Day) hieß es ab an den Strand zum Weihnachtsbrunch. Wir trafen dort Freunde der Margreiters. Jeder steuerte was zum Essen bei, und so war der Tisch reichlich gedeckt. Den 26sten (Boxing Day) verbrachten wir dann zu dritt an unserer Lieblingslagune.
Dann stand natürlich der Jahreswechsel vor der Tür. Alex musste zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten und war ziemlich froh, dass er auf Grund der Feiertagsregelung hier in Australien eine kurze Woche vor sich hatte. Es ist ja hier so, dass wenn ein Feiertag auf eine Wochenende fällt, der folgende Werktag als „Ersatzfeiertag“ gilt. Drei mal dürft ihr raten, wo wir dann den Jahrewechsel verbracht hatten. Richtig, bei Margreiters. Sarah und Sienna haben allerdings nicht viel von den Feuerwerken mitbekommen. Die Erwachsenen machten es sich auf dem Balkon gemütlich und warteten auf den Countdown. Heuer hatten wir auch zum ersten Mal seit drei Jahren das Vergnügen nach dem Feuerwerk „Dinner for one“ im Fernsehen anschauen zu können. Den ersten Tag im neuen Jahr haben wir dann sehr gemütlich zuhause verbracht.
Schöne Grüße aus Down Under
Alex, Conny und Sarah