Yiepiiiieeee, der Sommer ist da!
Deshalb machten wir auch gleich einen Ausflug ans Meer. Sarah packte ihre Sandspielsachen zusammen, Conny und Alex richteten alles für ein gutes Picknick und ab ging es nach Bundeena im Royal National Park. Es war nicht viel los am Strand und so konnten wir uns ein gemütliches Plätzchen aussuchen. Sarah probierte auch gleich aus wie das neue Sandpielzeug funktionierte. Sie bekam dabei von Papa sehr viel Unterstützung. Leider war das Wasser noch viel zu kalt.
Wir konnten auch wieder einen Punkt von unserer ToDo-Liste streichen. Wir besuchten den Taronga Zoo. Bevor wir den Rundgang starteten, machten wir zuerst eine Rundfahrt mit der Seilbahn. Mal was ganz Neues für Sarah. Anschließend starteten wir durch. Sarah konnte sich irgendwie gar nicht satt sehen an den vielen Tieren. Aber irgendwann geht jeder Tag mal zuende und auch die kleinste Entdeckerin wird mal müde. Nach wenigen Minuten im Auto schlief Sarah tief und fest.
Letzte Woche fand auch wieder der alljährliche Melbourne Cup, seines Zeichens das grösste und bedeutendste Pferderennen in Australien, statt. Ihr kennt dieses Ereignis ja schon aus den Berichten der vergangenen 2 Jahre. Das sind jene 3 Minuten am ersten Dienstag im November, in denen nahezu das ganze Land still steht und jeder zumindest einen Tipp auf eines der Pferde abgibt.
Am vergangenen Wochenende schafften wir es endlich mal zu den Sydney Markets bei uns quasi um’s Eck. Hier gibt es so ziemlich alles zu kaufen, und das auch noch zu sehr günstigen Preisen (z. B. 1 kg Orangen, Karotten oder Zucchini für gerade mal 1 Dollar, etc.). Jedoch ist alles mehr oder weniger mit Mindestabnahmemengen verbunden und für eine Kleinfamilie, wie wir es sind, nicht wirklich geeignet. Zum Wegwerfen sind dann auch die günstigsten Lebensmittel zu schade. Trotzdem war es einen Ausflug wert, und wir haben uns zumindest 1 kg „Prawns“ für AUD 10,– mit nach Hause genommen.
Und nun viel Spaß mit den Fotos und bis zum nächsten Mal.
Alex, Conny und Sarah
Hallo Australien!
Nach wie vor „ardlodot“ oam eure Berichterstattung nüd. 😉 Finde es immer wieder „varruckt“, was för Rück d´ Sarah von einem Mal auf das andere macht. Brutal groß ist sie schon – a körige Lädy.
Bei uns im Ländle ist soweit auch alles im Lot. Das Wetter geht mir langsam aber sicher auf den S…k! Immer nur Sonnenschein, Hochdruckwetter und Nebel in den Niederungen…und das seit Anfang Oktober. I WILL REGEN, SCHNEE und dinn amaul ga skifahren… aber ich glaube, wir sitzen an Weihnachten immer noch im Liegestuhl! 😉
Soweit die News von der Wetterstation in Bezau!
Gruß,
Theresia
Liebe Frau und Herr Schatzmann, schön das es euch so gut geht (alex weiss weshalb schatzmann… :-)). die kleine ist ja voll lieb und man sieht da einfach den alex…
@alex:
habe gestern -später nachmittag- deine eltern auf dem „blosengelmarkt“ getroffen. deine mama hat mir gleich wieder eine predigt gehalten “ wie anno 1992… 🙂 nein, wir haben uns gut unterhalten und kurz über die alten zeiten gesprochen (kurzes thema war „alex sturmfrei 1992“).
sabine und mir geht es gut, den rest erzähle ich die dann lieber in einem mail…
machts guat und liabe grüass,
philipp
Hallo Philipp
….. die „Predigten“ haben ja doch geholfen und gott sei Dank nicht geschadet, ihr seid tolle erwachsene Männer geworden :)!
Beste Grüsse Elisabeth