Happy New Year 2011
Bevor wir euch über die vergangenen zwei Wochen berichten, wünschen wir euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.
Vor Weihnachten besuchten uns Hana und Lily. Hana haben wir in unserem Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt. Klein Lily ist zwei Wochen nach Sarah auf die Welt gekommen. Außerdem haben wir noch Verena und Samara beim Spielplatz getroffen. Verena und ihr Mann sind ursprünglich aus Deutschland und schon seit drei Jahren hier in Sydney. Samara ist ebenfalls hier zur Welt gekommen und feiert heuer ihren zweiten Geburtstag. Donnerstags fand auch noch die Silent Gliss Weihnachtsfeier statt.
Da wir am 25. Dezember in den Urlaub gefahren sind, machten wir es uns am Weihnachtsabend zuhause gemütlich. Sarah hatte bereits ihre Sachen gepackt und konnte sich so ganz auf das Geschenke auspacken konzentrieren. Das Auspacken machte ihr am meisten Spaß, denn das Geschenkspapier war sehr bunt und raschelte auch ganz toll. Wir gingen alle ziemlich früh ins Bett damit wir am nächsten Tag gut ausgeschlafen in den Urlaub fahren konnten. So machten wir uns am Samstag um 10.00 Uhr auf in Richtung Norden. Unser Zielort war Sawtell.
Nach gut sechseinhalb Stunden Autofahrt erreichten wir unsere Unterkunft, das Elizabeth B&B. Ein gemütliches B&B das immer nur ein Paar beherbergte. Hausherr Warren begrüßte uns herzlichst und führte uns umgehend in unsere kleine Wohnung. Wir hatten einen kleinen Wohn/Essbereich, eine Veranda, ein großes Badezimmer und ein gemütliches Schlafzimmer mit eigenem Bettchen für Sarah. Wir hatten Sydney bei strahlend blauem Himmel verlassen, doch leider hielt dies nicht an bis Sawtell. Warren erzählte uns, dass sie die letzten vierzehn Tage schlechtes Wetter hatten und leider nicht viel Besserung für die nächsten Tage in Aussicht war. Egal, wir hatten Urlaub und den ließen wir uns durch das Wetter nicht vermiesen.
Am nächsten Tag schauten wir uns ein bisschen die Gegend an. Die Mitarbeiter von Alex sagten uns, dass wir unbedingt The Big Banana in Coffs Harbour anschauen mussten. Das haben wir dann auch gemacht. Danach trafen wir uns mit Kristina und Frederik sowie ihrem elf Monate alten Sohn Ture. Conny hat Kristina im Shoppingcenter, beim wöchentlichen Checkup von Sarah, kennengelernt. Die drei sind aus Schweden und für neun Monate hier in Sydney. Sie verbrachten die Feieratage in Coffs Harbour. Wir entschlossen uns gemeinsam für den nächsten Tag eine Dolphin Cruise zu buchen. Das Wetter war für eine Bootsfahrt genau richtig. Bewölkt, kein Regen, nicht viel Wind und somit auch nicht sehr hohe Wellen. Insgesamt dauerte die Fahrt zwei Stunden und ein paar Delphine konnten wir dabei auch erspähen.
Für Dienstag war immer noch kein gutes Wetter in Aussicht. Damit wir aber nicht den ganzen Tag in der Wohnung saßen, entschlossen wir uns, mit dem Auto nach Dorrigo zu fahren. Vielleicht ist das Wetter ja im Landesinneren etwas besser, dachten wir uns. Da lagen wir allerdings falsch und fuhren im wahrsten Sinne des Wortes durch den „Regenwald“ 😉 Dafür überraschte uns der Wettergott am Mittwoch mit strahlend blauem Himmel. Wir fuhren nach Woolgoolga und machten es uns dort am Strand gemütlich. Sarah machte nun zum ersten Mal Bekanntschaft mit Sand und Meerwasser. Donnerstag war der Urlaub leider wieder vorbei und wir machten uns auf den nachhause Weg.
Für den Rest der Woche war traumhaft schönes Wetter vorhergesagt mit Höchsttemperaturen bis zu 37°. Also das richtige Wetter um an den Strand zu gehen. Alex hatte ja bis einschl. 3. Jänner 2011 Urlaub. Wir fuhren einen Tag nach Monterey, wo wir neben dem Sonnenbaden auch noch Flugzeuge beobachten konnten. An einem anderen Tag machten wir es uns am Strand von Manly gemütlich. Den Silvesterabend verbrachten wir zuhause. Wir schauten uns heuer das Feuerwerk im Fernseher an. Sarah hat von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen.
Das waren unsere zwei Wochen. Viel erlebt, viel gesehen, viel gelacht und viel genossen. Aber seht selbst auf den Fotos. Bis nächste Woche
Alex, Conny und Sarah